Lernovia  

  Neues Lernen


 Über mich

Ich wurde 1969 in Lübeck geboren, wo ich auch immer noch lebe. Nach der Schule machte ich zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin und arbeitete einige Jahre in einer Lübecker Buchhandlung. Meine große Liebe zu Büchern besteht noch heute und ich freue mich immer sehr, wenn ich einen meiner Schüler zum Lesen motivieren kann.

Als mein Sohn geboren wurde, wollte ich mich gern beruflich verändern. Schon lange hatte ich darüber nachgedacht, Schülern, die Schwierigkeiten in der Schule haben (und deren Eltern) zu helfen. So absolvierte ich mehrere Aus- und Weiterbildungen (u.a. beim Kreisel e.V.) zum Thema Lerntherapie und wurde Therapeutin für integrative und systemische Lerntherapie. Es folgte eine Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach, im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zum Kinder-, Jugend- und Familiencoach. Darüber hinaus bin ich zertifizierte Trainerin für das "Marburger Konzentrationstraining". Ich besuche mehrmals jährlich lerntherapeutische Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und bin Mitglied im "Kompetenzzirkel Lernen". Zurzeit befinde ich mich in Ausbildung zum Kinder-, Jugend- und Familiencoach.

2007 gründete ich die Lernwerkstatt Lübeck (heute Lernovia - NEUES LERNEN) und konnte seitdem schon vielen Schülern dabei helfen, wieder mit (mehr) Spaß in die Schule zu gehen. Ich arbeite in der Regel systemisch, das heißt, dass ich bei Bedarf auch das Umfeld des Kindes in meine Arbeit einbeziehe. Das hat sich bewährt, da durch bestehende Schulprobleme oft die ganze Familie belastet ist.

Ich würde mich sehr freuen, auch Ihnen und Ihrem Kind helfen zu können!

         Foto: Privat

 







 
E-Mail
Anruf